digital silkscreen
„Zum narrativen Sog gehören neben Figuren aus Alice im Wunderland auch Mischwesen aus CBs sehr eigenem Kosmos und in ihrer sehr eigenen Ikonographie, vor allem immer wieder eines ihrer mythologischen Schlüsselwesen, dessen Kopf und Körper, mit Tentakeln versehen, ganz auf Tasten, Fühlen und Senden angelegt ist.“
“Characters from Alice in Wonderland are to be found in the narrative maelstrom along with hybrid creatures from CBs very own cosmos and a key mythical being with head and body covered in tentacles thus optimally designed for sensing, experiencing and transmitting.”
Dr. Gudrun Selz 2018
„Meine Bilder sind aufgrund meiner britischen Herkunft mit griechischen Wurzeln westlich geprägt. Heute lebe ich in Deutschland. Seit langem beschäftige ich mich mit Ikonen der Antike und der Renaissance, die ich neu zu definieren und deklinieren versuche. Gleichzeitig fließen eigene Figuren und Einfälle in meiner Bildsprache hinein. Meine Alice Zeichnungen spielen mit vielfältigem Bildmaterial, das mir im Lauf meiner Recherchen für meinem Buch Alice hinter den Mythen 2015 – siehe Publikationen – begegnet ist.“
“My pictures are inevitably a Western product in line with my British background with Greek roots. And now I live in Germany. I have always been fascinated by images from Antiquity and the Renaissance, which I continue to redefine and re-decline. At the same time I allow my own figurative creations to infiltrate my visual idiom. My Alice drawings play with the diverse material that came my way during my research for my book Alice hinter den Mythen 2015 – see publications.”
CB 2018
Medium
My drawings are photographed, digitally tidied up a little and coloured, then printed on the reverse side of the acrylic glass.
Meine Zeichnungen werden fotografiert, digital gesäubert und gefärbt, anschließend auf die Rückseite des Acrylglases gedruckt.
gallery
Kaleidoskop 2, Group Exhibition 2022
Triptych
Je ca. 235 x 35 cm
mixed media on fabric 2022
Marine Monsters
Ship to India
Garden Queen with Alice
Pictures in the exhibition in Avellino, Italy
Die Welt im Schnitt, Ausstellung 2022
Fotografie: Marc Doradzillo
Alice Fries, Ausstellung 2020
Alice Fries, Bilder in der Ausstellung Gut Altenkamp, Papenburg 16.01.2020 – 16.02.2020
digital silkscreen on plexiglass
Amor in mushroomland, 2018
150 x 105,8 cm
digital silkscreen on acrylic glass
„Ihre Zeichnungen setzen sich oftmals aus kleinen Punkten zusammen, welche die Figuren mit Leichtigkeit zum Tanzen und Fliegen bringen. Ohne die Bücher zu illustrieren, fängt Brown damit die Verzerrung von Zeit und Raum ein.“ „Tür an Tür mit Alice“ von Antje Lechleiter, Badische Zeitung 19.09. 2015
Faster and Faster, 2018
150 x 107 cm
digital silkscreen on acrylic glass
“And still the Queen cried „Faster! Faster!“ and dragged her along. ‘Are we nearly there?’ Alice managed to pant out at last!”
Lewis Carroll, Through the Looking-Glass, 1871
Turtle tortle, 2018
150 x 108 cm
digital silkscreen on acrylic glass
Alice all over the place, 2018
150 x 107,6 cm
digital silkscreen on acrylic glass
Alice & Isis & all things nice, 2018
150 x 108 cm
digital silkscreen on acrylic glass
Fantastic Flamingo Flamenco, 2018
150 x 103 cm
digital silkscreen on acrylic glass
Alice in flamingoland, 2018
150 x 102,5 cm
digital silkscreen on acrylic glass