digital silkscreen
„Zum narrativen Sog gehören neben Figuren aus Alice im Wunderland auch Mischwesen aus CBs sehr eigenem Kosmos und in ihrer sehr eigenen Ikonographie, vor allem immer wieder eines ihrer mythologischen Schlüsselwesen, dessen Kopf und Körper, mit Tentakeln versehen, ganz auf Tasten, Fühlen und Senden angelegt ist.“
“Characters from Alice in Wonderland are to be found in the narrative maelstrom along with hybrid creatures from CBs very own cosmos and a key mythical being with head and body covered in tentacles thus optimally designed for sensing, experiencing and transmitting.”
Dr. Gudrun Selz 2018
„Meine Bilder sind aufgrund meiner britischen Herkunft mit griechischen Wurzeln westlich geprägt. Heute lebe ich in Deutschland. Seit langem beschäftige ich mich mit Ikonen der Antike und der Renaissance, die ich neu zu definieren und deklinieren versuche. Gleichzeitig fließen eigene Figuren und Einfälle in meiner Bildsprache hinein. Meine Alice Zeichnungen spielen mit vielfältigem Bildmaterial, das mir im Lauf meiner Recherchen für meinem Buch Alice hinter den Mythen 2015 – siehe Publikationen – begegnet ist.“
“My pictures are inevitably a Western product in line with my British background with Greek roots. And now I live in Germany. I have always been fascinated by images from Antiquity and the Renaissance, which I continue to redefine and re-decline. At the same time I allow my own figurative creations to infiltrate my visual idiom. My Alice drawings play with the diverse material that came my way during my research for my book Alice hinter den Mythen 2015 – see publications.”
CB 2018
Medium
My drawings are photographed, digitally tidied up a little and coloured, then printed on the reverse side of the acrylic glass.
Meine Zeichnungen werden fotografiert, digital gesäubert und gefärbt, anschließend auf die Rückseite des Acrylglases gedruckt.
gallery
duo: Zwei Köpfe sind besser als einer / two heads are better than one, 2016
24 x 24 cm
digital silkscreen on acrylic glass
Europa (nach Jean-François de Troy), 2017
35 x 46 cm
digital silkscreen on acrylic glass
duo inferno leone II, 2017
35 x 48,5 cm
digital silkscreen on acrylic glass
The dark wood – selva ascura – is supposed to be an inspiration for the wood in Alice in Wonderland. In my inferno drawings I have lost the wood and landed on the seashore, as in William Blake’s rendering of Dante Running from the Three Beasts 1824-27.
Andromeda Fries I (nach Cesare & Reni), 2017
42 x 112 cm
digital silkscreen on acrylic glass
Europa and Britannia, 2018
100 x 88 cm
digital silkscreen / digitaler Siebdruck, on acrylic glass
Das Bild „Europa und Britannia“ ist vom gegenwärtigen Interesse des Brexit-willigen Großbritanniens an Indien und Australien inspiriert. Europa haut ab.
Odyssee (von den Hugenotten bis zu Gegenwart), 2018
100 x 100 cm
digital silkscreen on acrylic glass
Das Bild zeigt in schematischer Darstellung in Verbindung mit fragmentarischen Landkarten die Flüchtlingsströme in den zwei Weltkriegen, die der Hugenotten und die von heute. Meine imaginären Begleitwesen können freundlich oder feindlich sein. Mich interessiert dabei die problematische Visualisierung des Gesamtbildes der Welt von heute: konkret und emotional.
Galatea at Night, 2016
70 x 50 cm
digital silkscreen on acrylic glass
Alice 7-part frieze, 2018
150 x ca. 800 cm
digital silkscreen on plexiglass